Über mich

Willkommen auf meiner Webseite! Im Jahr 1982 in Erfurt geboren und dort „hängengeblieben“ (ich liebe meine Stadt), bin ich als Software-Entwicklerin tätig. In meiner Freizeit bin ich eine leidenschaftliche Fotografin, dreifache Katzenmama, Reisende.

Ich habe mich schon in einigen Bereichen der Fotografie versucht und möchte gern alle Facetten wenigstens einmal probiert haben. Seit mittlerweile ca 10 Jahren ist mein größtes Steckenpferd die Konzertfotografie. Angefangen in kleinen Clubs und auf kleinen Festivals,  sind mittlerweile auch die größeren Bühnen hinzugekommen. Meistens bin ich für [a]live:promotion unterwegs, aber auch hin und wieder für STAGR, das Hellfire-Magazin oder MDR JUMP.

Wenn ich nicht im Bühnengraben bin, dann zieht es mich mit meiner Kamera in nahe und ferne Länder (besonders nach Marokko), in die Natur oder in Tierparks, etc. Ich versuche einfach, mit offenen Augen und offenem Herzen die Welt zu betrachten und Momente einzufangen.

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied in der Gesellschaft für Fotografie (Landesverband Thüringen). Im Herbst 2021 habe ich mich dann entschlossen, dem Fotoclub Reflexion’90 in Erfurt beizutreten.

Links

Ich bin auf verschiedenen Plattformen vertreten:

Facebook: AnnekathrinLingePhotography
Instagram: annekathrinlinge_photography

Eher weniger genutzt:

Flickr: lady_sunshine
Twitter: Annekathrin_EF
500px: annekathrin_linge

Weitere Links

[a]live:promotion
STAGR
Hellfire-Magazin